Golf Anfängerkurs auf Mallorca

 

Mallorca ist der ideale Ort für einen Golf-Einsteigerkurs oder für einen Schnuppertag. Im Urlaub hat man die Zeit und die Muße sich einer neuen Sportart zu widmen. Mallorca bietet dafür die richtigen Voraussetzungen mit seinem milden Klima und dem riesigen Angebot an Golfplätzen. Ganz gleich wo Sie auf der Insel wohnen, eine Golfschule der German Golf Academy ist in Ihrer Nähe.

Weitere Informationen zu dem Golfkurs für Einsteiger der German Golf Academy Mallorca »

Ob Son Antem im Südosten, Andratx im Südwesten, Pula im Nordosten oder Alcanada im Norden von Mallorca, überall kann ein Einsteigerkurs nach den hohen Qualitätskriterien der renommierten Golfschule gemacht werden. Sie erhalten einen ersten Einblick in den Sport und machen sich mit den Schlagtechniken vertraut. Am Anfang scheint es gar nicht so einfach den kleinen Ball mit den Schläger zu treffen und auch noch in die richtige Richtung zu bringen, doch mit den richtigen Tipps kommen die Erfolgserlebnisse schnell. Wenn dann der Ball abhebt und 50 bis 100 Mater weit fliegt, dann kann man die erste Faszination am Golfsport erahnen.

 

Der Abschlag ist dabei der wohl schwierigste und zugleich faszinierendste Schlag beim Golfen. Weiten von 300 Meter sind für sehr gute Spieler möglich. Aber auch ein Ballflug von 50 Metern macht Spaß und von Mal zu Mal trifft man die Kugel besser und kann die Richtung immer genauer bestimmen. Mit den richtigen Anweisungen lernt man die Technik des komplizierten Schwungs gleich richtig und bekommt Stabilität in die neue Bewegung.

 

Das Chippen zur Fahne ist der kurze Annäherungsschlag außerhalb des Grüns. Die Bewegung ist ähnlich, wie beim Abschlag, allerdings nicht so dynamisch und mit einem anderen Schläger. Hier lernt der Anfänger, wie man mit dosierter Kraft den Ball an die Fahne legt. Nicht mehr Weite ist gefragt, sondern Präzision und Ballgefühl. Dadurch ist das Chippen eine weitere Technik, die eine neue Bewegungskoordination verlangt. Je näher es gelingt den Ball zur Fahne zu schlagen, umso mehr steigt die Lust mit dem anschließenden Putt den Ball im Loch unterzubringen.

 

Das Putten sieht im Fernsehen am leichtesten von allen Golfschlägen aus und schon nahezu jeder hat doch einmal als Kind Minigolf gespielt. Schläger und Bewegung sind sich sehr ähnlich. Doch der Untergrund ist sehr verschieden. Beim Minigolf wird in der Regel auf einer glatten Betonfläche gespielt und es kommt vor allem auf die Richtung des Schlages an. Beim richtigen Golf ist der Untergrund Rasen und zum Teil sehr wellig. Hier ist dann neben der Richtung vor allem auch die Länge des Schlages von Bedeutung. Wenn dann aber die ersten Bälle ins Loch fallen ist die Freunde mindestens genauso groß, wie beim Minigolf.

 

Hat man einmal Freude an den Grundschlägen gefunden, ist der Ehrgeiz geweckt, schnell besser zu werden. Wer einen Einsteigerkurs auf Mallorca bucht kann, sofern ausreichend Zeit vorhanden ist, auch verlängern und versuchen die Platzreife zu schaffen.